Torhunger stillt Durst: TV Kupferdreh siegt bei Stauder-Aktion

Es war ein ungefährdeter Sieg: Mit 653 geworfenen Toren und einen grandiosen Tordifferenz von +242 präsentierte sich der TV Kupferdreh in der Saison 2012/2013 als torhungrigste Mannschaft im kompletten Handballkreis Essen und sicherte sich damit souverän die „Erfolgsprämie“ der Privatbrauerei Jacob Stauder.

Das Familienunternehmen hatte im vergangenen Sommer ein 50-Liter-Fass für das offensivstärkste Team ausgelobt. Und da führte kein Weg am TV Kupferdreh vorbei!

Bei der offiziellen Fassübergabe in der Brauerei gratulierten auch Axel und Dr. Thomas Stauder. „So eine fantastische Saison muss einfach belohnt werden“, betonten die beiden Brauereichefs. Seit vielen Jahren unterstützt Stauder die lokale und regionale Handballszene. „Und dabei beschränken wir uns keineswegs nur auf den TUSEM, sondern haben auch stets die vielen Amateurclubs im Blick. Umso schöner ist es, dass sich mit dem TV Kupferdreh jetzt ein Team aus der Kreisliga durchgesetzt hat.“

Ganz nebenbei sicherte sich der TV Kupferdreh auch noch die Meisterschaft in der Kreisliga und damit den Aufstieg in die Bezirksliga. „Das Ziel kann da nur Klassenerhalt lauten“, betonte Martin Ruhrländer, Geschäftsführer der Handball-Abteilung. Genau deswegen hat die Saisonvorbereitung auch schon begonnen. Und dazu gehört – bei allem sportlichen Ehrgeiz – auch ein zünftiger Mannschaftsabend. „Und da haben wir mit Siegprämie ja schon einmal die nötige Grundausstattung“, schmunzelt Matthias Kuth. Mit 185 geworfenen Toren hatte der Linksaußen maßgeblichen Anteil an der Erfolgssaison.

News vom 02.07.13 // 08:31 Uhr