Stauder sucht Moderatoren für Brauereiführungen

Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist auf der Suche nach Verstärkung. Für die Betreuung der zahlreichen Brauereiführungen sucht das Familienunternehmen zeitnah zwei nebenberufliche Moderatoren auf 400 Euro-Basis.

Die Privatbrauerei Jacob Stauder ist auf der Suche nach Verstärkung. Für die Betreuung der zahlreichen Brauereiführungen sucht das Familienunternehmen zeitnah zwei nebenberufliche Moderatoren auf 400 Euro-Basis. Die meisten Brauereiführungen finden von Montags bis Donnerstags um 14 Uhr statt. Spezielle Voraussetzungen gibt es keine, Interesse an den Themen Zeitgeschichte und Brauereiwesen ist jedoch wünschenswert. 

„Der Rückblick in die mittlerweile 146jährige Geschichte von Stauder ist fester Bestandteil der Führungen, insofern sollte dieser Bereich natürlich auch den Moderatoren ein wenig Spaß machen“, findet Brauereichef Axel Stauder, „zudem ist ein gewisses Grundmaß an technischem Verständnis nötig.“ Aktuell ist das Team der Moderatoren mit ehemaligen Stauder-Mitarbeitern, aber auch Frührentnern, Hausfrauen und Studenten besetzt. „Wichtig ist uns vor allem die Identifikation mit der Marke Stauder“, so Dr. Thomas Stauder.

Neben dem regelmäßigen Einsatz bei Führungen sollte auch die Bereitschaft zur Aushilfe bei Veranstaltungen vorhanden sein. Insbesondere in den Sommermonaten ist der Veranstaltungsdienst der Brauerei an fast jedem Wochenende im Einsatz. Interessierte Bewerber melden sich per Mail unter  HYPERLINK "mailto:info@stauder.de" info@stauder.de oder per Post: Privatbrauerei Jacob Stauder, Stauderstr. 88, 45326 Essen.

News vom 07.03.13 // 11:26 Uhr