26/08/14 Blutspende-Aktion bei Stauder am Montag, 14.09.2026
Die Privatbrauerei Jacob Stauder und der DRK-Blutspendedienst West laden am Montag, 14. September 2026, von 15 bis 19 Uhr wieder zur gemeinsamen Blutspendeaktion ein. Das Blutspende-Mobil macht an diesem Tag zum dreizehnten Mal Halt auf dem Brauereihof an der Stauderstraße 88 in Essen-Altenessen.
„Blutspenden werden jeden Tag dringend benötigt. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, diese wichtige Aktion auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem DRK zu unterstützen“, sagt Brauereichef Axel Stauder. „Wir freuen uns über jeden, der sich die Zeit nimmt und mit seiner Spende einen wichtigen Beitrag leistet.“
Grundsätzlich können gesunde, volljährige Personen Blut spenden, sofern die Voraussetzungen des DRK erfüllt sind. Zwischen zwei Blutspenden müssen mindestens 56 Tage liegen. Vor der Spende empfiehlt das DRK, ausreichend zu essen und insbesondere genügend Flüssigkeit zu sich zu nehmen.
Die Anmeldung erfolgt über folgenden Link:
https://terminreservierung.blutspendedienst-west.de/oeffentliche-spendeorte/45326004/termine
Nach der Blutspende ist selbstverständlich auch für eine Stärkung gesorgt: Das DRK hält einen kleinen Imbiss bereit und es gibt alkohlfreie Getränke von Stauder.
Als zusätzliches Dankeschön erhalten alle Spenderinnen und Spender eine kleine Aufmerksamkeit. Erfahrene Blutspender dürfen sich über ein alkoholfreies Sixpack freuen, Erstspender sogar über einen ganzen Kasten aus dem alkoholfreien Stauder-Sortiment.
"Mit unserem kleinen Dankeschön möchten wir zugleich unsere Wertschätzung für das Engagement aller Spenderinnen und Spender ausdrücken“, so Axel Stauder.