„Stauder am Zapfhahn“ startet am Donnerstag

Die Stauders hautnah erleben und sogar ein Bier von ihnen gezapft bekommen – die Aktion „Stauder am Zapfhahn“ macht es möglich! Bier-Fans können sich ab kommenden Donnerstag (21. März) von den Zapfqualitäten der Brauereichefs Axel und Dr. Thomas Stauder überzeugen.

Die Beiden besuchen im Rahmen der Unternehmung verschiedene Gaststätten in Essen und Umgebung. Das Ganze soll einmal monatlich stattfinden. Axel Stauder und sein Cousin werden sich bei den Besuchen jeweils abwechseln. „Es wird sicher ein großer Spaß werden, den Wirten unter die Arme zu greifen und den Leuten unser Bier selbst zu zapfen“, sagt Axel Stauder begeistert.

Am Donnerstag findet die Veranstaltung zum ersten Mal statt. Dr. Thomas Stauder macht den Anfang in der traditionsreichen Werdener Kneipe „Alt Werden“. Von 19 bis 21 Uhr wird er dort hinter der Theke stehen. Natürlich zapft er nicht nur ausschließlich, der Brauereichef ist auch gerne für eine Plauderei mit den Gästen zu haben. „Das ist auch Sinn und Zweck der Aktion. Als lokale Brauerei möchten wir wissen, was die Menschen bewegt. Und natürlich möchten wir auch über Stauder selbst sprechen. Vielleicht hat jemand gute Vorschläge, was wir besser machen können“, erklärt Dr. Thomas Stauder.

Die Frage, ob man als Brauereichef auch selbst Bier zapfen könne, käme häufiger auf, berichtet Dr. Thomas Stauder. Natürlich gehöre das zum Basiswissen. „Jetzt haben wir endlich die Gelegenheit unser Können unter Beweis zu stellen“, sagt er augenzwinkernd.

News vom 18.03.13 // 13:30 Uhr