Wohnbau Baskets zu Gast bei Stauder

Die Privatbrauerei Jacob Stauder hatte sportlichen Besuch. Am Montagabend lud der Essener Basketball-Zweitligist ETB Wohnbau Baskets zum alljährlichen Sponsorentreffen – und Stauder übernahm die Gastgeberrolle.

Rund 50 Sponsoren trafen sich im Lagerkellergang zur gemütlichen Einstimmung auf die neue Zweitligasaison, die offiziell am 28. September mit einem Auswärtsspiel in Nürnberg beginnt. 

Das Sponsorenevent ist Bestandteil der Kooperation zwischen Stauder und den Baskets. Auch in diesem Jahr unterstützt das Familienunternehmen den Essener Basketballclub, wirbt unter anderem mit seinem Logo auf den Spielertrikots. „Die Baskets sind fester Bestandteil der lokalen Sportszene und haben sich eine treue Fangemeinde erspielt“, weiß Brauereichef Dr. Thomas Stauder. „Wir unterstützen schon seit vielen Jahren und freuen uns über die gute Entwicklung des Clubs.“

Besonders erfreulich ist der Anstieg der Zuschauerzahlen. In der vergangenen Spielzeit besuchten durchschnittlich rund 1400 Fans die Heimspiele in der Sporthalle am Baskets. Und da gibt es Stauder nicht nur als Werbepartner, sondern auch im Ausschank. „Dementsprechend kann die Zuschauerresonanz aus unserer Sicht nicht groß genug sein“, drückt Thomas Stauder die Daumen für eine erfolgreiche Saison 2013/2014.

News vom 19.09.13 // 13:28 Uhr