Stauder startet mit Fassbrause in den Frühling

Passend zum Frühlingsbeginn

Passend zum Frühlingsbeginn kommt die Privatbrauerei Jacob Stauder nun mit einem neuen Produkt in den Handel und die Gastronomie: mit Stauder Fassbrause Zitrone.

„Wir sind die erste Brauerei im ganzen Ruhrgebiet, die Fassbrause anbietet“, kommentierten Dr. Thomas Stauder und Dipl. Brau-Ing. Axel Stauder, die beiden Geschäftsführer der Privatbrauerei Jacob Stauder, den offiziellen Verkaufsstart.

Ursprünglich kommt Fassbrause aus dem Großraum Berlin, hier wurde sie erstmals Anfang des 19. Jahrhunderts gebraut und in Holzfässer gefüllt. In der Privatbrauerei Jacob Stauder erfolgt die Abfüllung in die trendige Weißglasflasche, und bei der Gestaltung wurde bewusst auf den typischen Bierlook verzichtet: „Ein bisschen Retro, trotzdem stylisch“, findet Dr. Thomas Stauder.

Stauder Fassbrause besteht zu einem Drittel aus alkoholfreiem Stauder Pils und zu zwei Dritteln aus einer speziell darauf abgestimmten Zitronenlimonade. Die Stauder Fassbrause ist alkoholfrei, enthält Vitamine und Mineralien und ist kalorienreduziert.

News vom 29.05.12 // 16:18 Uhr