Stauder-Sofa zu Gast in Bottrop

Prominenter Besuch am kommenden Wochenende bei den Bottroper Hallenfußball-Stadtmeisterschaften (3.-5. Januar): An allen drei Tagen wird das Stauder-Sofa, bekannt aus der Plakatwerbung der Essener Privatbrauerei, die Besucher in der Dieter-Renz-Sporthalle begrüßen.

„Schon seit vielen Jahren unterstützen wir das Hallenfußball-Event“, erklärt Brauereichef Axel Stauder. „ Mehrfach sind wir zuletzt darauf angesprochen worden, ob unser Sofa nicht auch mal in Bottrop gastieren kann. Diesem Wunsch kommen wir jetzt sehr gerne nach.“

Zusätzliches Highlight: Ehe am Sonntag um 15.30 Uhr die Finalrunde startet, können sich Gäste ab 14.30 Uhr gemeinsam mit Axel Stauder auf der grünen Couch fotografieren lassen. Und damit ihr ganz persönliches Stauder-Motiv mit nach Hause nehmen. „In der Werbung sitze ich dort mit meinem Vetter Thomas Stauder. Ein Foto-Shooting mit Stauder-Fans haben wir noch nie gemacht. Ich freue mich sehr auf die Premiere“, so Axel Stauder.

Nach dem Foto-Shooting steht für den Brauereichef am späten Sonntagnachmittag noch die Übergabe des Stauder-Pokals an den Sieger an. Im vergangenen Jahr überreichte Axel Stauder den „Pott“ an den VfB Bottrop. Zu einem Tipp möchte er sich nicht durchringen: „Gerade im Hallenfußball kann es wirklich kräftige Überraschungen geben. Daher hat jeder der 20 Teilnehmer eine realistische Chance, sich den Titel zu sichern.“

News vom 02.01.14 // 16:48 Uhr