Stauder-Sofa zu Gast im Steenkamphof

Benefizabend mit den Vorstadt-Perlen ein Riesenerfolg

Es hätte nicht besser laufen können: Fantastisches Wetter, kein freier Sitzplatz und ein tolles Kabarettprogramm mit den Vorstadt-Perlen – der Benefizabend im Borbecker Steenkampfhof zugunsten des Kultur-Historischen Vereins Borbeck e.V. war ein Riesenerfolg.

Erstmals war das bekannte Stauder-Sofa aus der Plakat- und Anzeigenwerbung im Rahmen der Sofa-Tour zur Open-Air-Kabarettbühne mutiert. Und die Resonanz war großartig. 300 Gäste sorgten für eine prächtige Atmosphäre. Auch Brauereichef Axel Stauder, der die Veranstaltung eröffnet hatte, geriet ins Schwärmen: „Eine richtig tolle Veranstaltung.“

Ganz nebenbei kam auch eine ganze Menge Geld zusammen. Da die Vorstadt-Perlen auf Eintrittsgelder verzichtet und die Privatbrauerei Jacob Stauder alle Getränke kostenlos zur Verfügung gestellt hatte, „durften“ die Besucher lediglich zugunsten des Kultur-Historischen Vereins Borbeck, den ehrenamtlichen Betreiber des Steenkamphofs, spenden. Und das taten sie reichlich: Insgesamt landeten 1142 Euro in den Spendenboxen. „Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass die Veranstaltung eine so große Resonanz gefunden hat und die Zuschauer weder mit Applaus noch mit Spenden gegeizt haben“, strahlte Andrea van den Woldenberg von den Vorstadt-Perlen.

Über den karitativen Zweck der Aktion freute sich auch Brauereichef Axel Stauder: „Mit unserer Sofa-Tour möchten wir das kulturelle Leben der Region wiederspiegeln. Wenn wir damit dann auch noch gleichzeitig einen Verein wie den Kultur-Historischen-Verein Borbeck unterstützen können, dann ist es eine besondere gelungene Konstellation.“

News vom 16.07.13 // 13:30 Uhr