Privatbrauerei Jacob Stauder erhält Auszeichnung für „Ruhrtyp Hell“ und „Borbecker Helles Dampfbier“

Die Privatbrauerei Jacob Stauder hat für zwei Spezialitäten den „International Craft Beer Award“ erhalten. In der Kategorie „Helles/ Lager“ sind das untergärig gebraute „Borbecker Helles Dampfbier“ mit „Gold“ und das vollmundig süffige „Stauder Ruhrtyp Hell“ mit Silber prämiert worden.

„Diese Auszeichnungen sprechen für die Spitzenqualität unserer Rohstoffe und Produkte“, sagt Brauereichef Axel Stauder. Das Borbecker Dampfbier genießt hohes Ansehen unter traditionellen Biertrinkern. Und das Stauder Ruhrtyp Hell schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter. „Denn seit der Markteinführung Anfang 2014 erfreut sich das Produkt immer größerer Beliebtheit beim Kunden“, so Brauereichef Dr. Thomas Stauder.

Beim diesjährigen International Craft Beer Award sind insgesamt 216 Medaillen verliehen worden, davon 94 in Gold und 107 in Silber. Die Siegerprodukte bieten einen Querschnitt durch die ganze Welt der Bierspezialitäten. Mehr als 550 Produkte aus über 20 Ländern standen zur Auswahl. 50 Experten, darunter Biersommeliers und Brauer, reisten nach Neustadt an der Weinstraße (Rheinland-Pfalz), um in der Blindverkostung ihr fundiertes Urteil in Kategorien von Bock über Hefeweizen bis hin zu Rauch- und Schwarzbieren abzugeben.

Veranstalter des International Craft Beer Award ist der Meininger Verlag. Im Jahr 1903 gegründet, zählt er zu einem der ältesten deutschen Fachverlage. Das Unternehmen hat sich vor allem auf Wein- und Getränkepublikationen für unterschiedliche Zielgruppen spezialisiert und ist Marktführer in diesem Bereich.

News vom 05.04.15 // 16:03 Uhr