Stauder ehrt Jubilare

Die Privatbrauerei Jacob Stauder freut sich über 75 Jahre Betriebszugehörigkeit – wenngleich verteilt auf insgesamt drei Jubilare. Personalchef Thomas Rahm, Andrea Fischer aus dem Veranstaltungsteam und Vertriebsmitarbeiter Peter Gaspers arbeiten seit 25 Jahren für das Familienunternehmen aus Essen-Altenessen.

Für Brauereichef Dr. Thomas Stauder ein guter Grund, um mit dem Trio persönlich anzustoßen: „Alle Drei sind geschätzte und wertvolle Mitarbeiter unseres Hauses. Wir sind sehr stolz, dass wir schon so lange gemeinsam erfolgreich arbeiten.“

Thomas Rahm und Andrea Fischer haben sogar ihr komplettes Arbeitsleben bei Stauder verbracht, für sie begann die Laufbahn ganz klassisch mit einer Ausbildung. Damit sind die Beiden kein Einzelfall. „Wir haben eine Vielzahl von Mitarbeitern, sowohl in der Produktion als auch in der Verwaltung, die direkt nach der Schule zu uns gekommen und dann geblieben sind“, berichtet Thomas Stauder. Für den Brauereichef ein Zeichen des guten Betriebsklimas: „Dazu legen wir gerade als Familienunternehmen auch sehr viel Wert auf Kontinuität. Die Mitarbeiter stehen loyal hinter dem Unternehmen, das ist toll.“

Die Bindung zum Unternehmen geht dabei sogar über das eigentliche Berufsleben hinaus. Einmal jährlich veranstaltet Stauder in der Brauerei sogar ein großes Treffen für seine pensionierten Mitarbeiter. „Für uns ist die Beziehung keineswegs mit dem letzten regulären Arbeitstag beendet. Gerade bei Mitarbeitern, die 30 oder 40 Jahre für uns gearbeitet haben, ist oft eine sehr enge Beziehung vorhanden, die wir weiter pflegen möchten“, so Dr. Thomas Stauder.

News vom 21.10.13 // 10:28 Uhr