Nur noch Restkarten für den Stauder-Kinoabend

Schon jetzt fest: Der Stauder-Kinoabend am kommenden Montag (25. Februar) im Filmstudio Glückauf in Essen- Rüttenscheid wird ein Riesenerfolg werden. Um 20 Uhr zeigt das ruhmreiche Essener Kino die WDR-Dokumenation „Dynastien in NRW - die Pilsbrauer aus Essen“.

Insgesamt standen für den Abend 250 (kostenlose) Tickets zur Verfügung, über 200 sind bereits vergriffen. Während im Shop der Privatbrauerei Jacob Stauder gar keine Karten mehr erhältlich sind, gibt es im Filmstudio noch ein Restkontigent. Die Tickets können täglich ab 15 Uhr kostenlos abgeholt werden, pro Abholer werden zwei Tickets herausgegeben.

„Wir freuen uns sehr, dass der Abend auf so eine große Resonanz stößt“, strahlen die beiden Brauereichefs Dr. Thomas und Axel Stauder. Sie selbst haben die 45minütige Dokumentation über die Geschichte des Familienunternehmens bereits Ende November im WDR Fernsehen geschaut, fiebern aber trotzdem dem Montagabend entgegen: „Das Filmstudio bietet einfach einen perfekten Rahmen für diesen auch zeitgeschichtlich sehr kurzweiligen Film.“

Neben dem Kinofilm gibt es lockere Talkrunden auf dem grünen Stauder-Sofa und dazu Pils für den guten Zweck. Den kompletten Erlös aus dem Bierverkauf stellt die Privatbrauerei Jacob Stauder dem Verein Filmkunst und Kinokultur e.V. zur Verfügung, der sich für die Unterstützung der lokalen Kinolandschaft einsetzt. 

News vom 21.02.13 // 13:40 Uhr