Neuzugang bei Stauder: Der 11er-Kasten!

Zuwachs für die Stauder-Produktfamilie: Ab dem kommenden Montag wird es bei Stauder auch einen 11er-Kasten für 0,5 Liter-Flaschen geben. „Für uns war es eine logische Entscheidung.

Gerade in den Regionen wie dem Ruhrgebiet gibt es immer mehr Single-Haushalte, da kaufen die Menschen tendenziell kleinere Mengen ein“, erklärt Brauereichef Dr. Thomas Stauder.

Der neue 11er-Kasten ist damit die ideale Alternative zu den bisher etablierten Kastengrößen – auch für den Handel. „Gerade viele Supermärkte, die in Fußgängerzonen liegen oder über wenig Parkraum verfügen, bieten gerne die kleinen Kästen an, weil sie so gut zu tragen sind“, so Dr. Thomas Stauder.

Insgesamt hat das Essener Familienunternehmen rund 20.000 neue 11er-Kästen angeschafft, die ab Montag in den Handel gehen. Im Laufe der kommenden Woche werden sie dann in den Getränkemärkten und Supermärkten verfügbar sein. Auch Axel Stauder ist - ähnlich wie sein Vetter Thomas - von dem Erfolg des neuen Formats überzeugt: „Wir gehen damit zielgerichtet auf die Wünsche von Handel und Verbraucher ein.“

News vom 01.07.13 // 10:15 Uhr