Freitag WDR-Doku über Stauder um 20.15 Uhr

Das lange Warten hat endlich ein Ende. An diesem Freitagabend (20.15 Uhr) zeigt das WDR-Fernsehen im Rahmen seiner erfolgreichen TV-Reihe „Dynastien in NRW“ eine 45-minütige Dokumentation über das Essener Familienunternehmen Jacob Stauder.

Damit reiht sich Stauder in eine prominente Liste bekannter Unternehmen ein, die in diesem Format bereits vorgestellt wurden. So portraitierte der WDR bereits die Geschichte der Familien Henkel, Haribo, Krupp und Miele. „Es ist für uns eine große Ehre, dass wir in dieser tollen Reihe mit dabei sein dürfen“, freut sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder.

Obwohl die Familie Stauder durch 15 Drehtage in die Produktion des Filmes sellbstverständlich stark eingebunden war, gibt es am Freitagabend auch für sie die Premiere  - bisher hat niemand den Film gesehen. „Ganz besonders gespannt sind wir auf das Familiengrillen, das vom Kamerateam des WDR begleitet worden ist. Das fand im Dauerregen statt, eigentlich eine kuriose Situation“, schmunzelt Thomas Stauder. Der übrigens am Freitagabend ein kleines „Private Viewing“ veranstaltet: „Wir haben die Familie zu uns eingeladen. Und mit Sicherheit wird auch kleines Fass Bier angeschlagen.“

 

News vom 29.11.12 // 14:25 Uhr