Davis-Cup-Freundschaft bringt Stauder nach Oberhausen

Im Tennis waren sie erfolgreich. Dr. Claus Stauder als Präsident des Deutschen Tennis Bunds, Jens Knippschild als Profi. Jetzt gehen beide wieder gemeinsame Wege.

Die Privatbrauerei Jacob Stauder aus Essen-Altenessen beliefert künftig Knippi’s Bowling Palace in Oberhausen. Jens Knippschild ist Inhaber der Sportstätte. Im August 2005 hatte er die gelben Filzbälle gegen die bunten Bowlingkugeln eingetauscht. 

Schließlich trafen sich die alten Weggefährten im Bowling-Palace nach all den Jahren wieder. Dr. Claus Stauder, 14 Jahre Präsident des Deutschen Tennis Bunds, ließ sich vom ehemaligen Davis-Cup-Spieler die Gastronomie und die 20 Spielbahnen zeigen und erklären. Beide Männer hatten sich viel zu erzählen und schwelgten in gemeinsamen Erlebnissen und Erinnerungen. Dr. Claus Stauder selbst schwang jahrelang als aktiver Tennisspieler bei Etuf Essen den Schläger und war Vorsitzender des Vereins. Noch heute steht er dem Etuf als Ehrenvorsitzender mit Rat und Tat zur Seite.

„Er hatte viel Potenzial, und ich habe ihn damals als sympathischen Menschen kennen gelernt“, sagte der langjährige Geschäftsführer der Privatbrauerei über Jens Knippschild. Der konnte das Kompliment nur zurückgeben. „Trainer und die Reisen zu den Turnieren waren teuer“, so der Ex-Profi. „Unter der Führung von Herrn Stauder hat mich der Deutsche Tennis Bund damals finanziell gefördert.“ 

Anstatt auf Rasen-, Sand-, oder Hartplätzen dieser Welt fühlt sich der 39-Jährige längst auf frisch polierten Bowlingbahnen wie zu Hause. „Ich bin immer beeindruckt, wenn jemand als Sportler und nach der Karriere als Geschäftsmann erfolgreich ist“, sagte Dr. Claus Stauder.

 

News vom 18.11.14 // 17:04 Uhr