4. Wirte-Silvester mit sensationeller Resonanz

So gut war die Resonanz noch nie! Am 19. Januar 2015 steigt im „Lukas“ in Essen-Kupferdreh das 4. Wirte-Silvester.

Und rund einen Monat davor meldet die Privatbrauerei Jacob Stauder, Organisator des Events: Ausverkauft! „In den vergangenen Jahren hat sich die Veranstaltung immer mehr etabliert. Aber so einen tollen Zuspruch hat es bisher noch nicht gegeben“, freut sich Brauereichef Dr. Thomas Stauder.

Das Wirte-Silvester ist ein Angebot für Gastronomen und ihre Teams, abseits der oftmals stressigen Feiertage den Jahreswechsel schlichtweg „nachzufeiern“. Und dieses Angebot nehmen auch in diesem Jahr Gastronomen aus dem kompletten Stadtgebiet wahr. Mit dabei sind z.B. die „Bar S6“ aus Essen-Stadtwald, das „Fitzpatrick´s“ und das „Soul Hellcafé“ aus Rüttenscheid, die „Viktoriaklause“ aus Katernberg und auch das „Alt-Frintrop“. Rekordteilnehmer in diesem Jahr ist (vermutlich) „Leo´s Casa“. Das Restaurant aus dem Europahaus hat sich mit 40 Gästen angemeldet.

Auch die Wirte finden für das Event nur lobende Worte. „Gerade in der Vorweihnachtszeit müssen unsere Mitarbeiter enorm viel leisten. Gleichzeitig bleibt keine Luft, selbst mal auf das abgelaufene Jahr anzustoßen“, erklärt Ted Terdisch, Inhaber der „Bar S6“ vom Stadtwaldplatz. „Da ist das Wirte-Silvester für uns schlichtweg perfekt. Wir müssen nichts selbst organisieren und dürfen selbst Gäste sein.“

Nachteil der sensationell guten Resonanz: Erstmals konnten Buchungsanfragen von Gastronomen für das Wirte-Silvester nicht mehr berücksichtigt werden. „Generell möchten wir natürlich, dass kein Gastronom mit seinen Mitarbeitern bei diesem Event vor verschlossener Tür steht. Deswegen werden in den kommenden Monaten darüber nachdenken, wie wir die Gesamtkapazität für 2016 eventuell noch ein wenig erhöhen können“, so Dr. Thomas Stauder.

News vom 05.01.15 // 09:30 Uhr